Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hatte jahrelang ein GA und habe dies wegen seltenen Gebrauchs vor ein paar Tagen gekündigt. Nun möchte ich jedoch ein Halbtax-Abo lösen. Kann ich das nicht auf bereits bestehenden Swisspass laden? Bzw muss ich einen neuen Swisspass anfordern? Im Ticketcenter muss ich nämlich ein Foto hochladen, was ja bereits in der SBB-Datenbank vorhanden sein sollte.
Guten Tag @smiis ,
Du kannst dein Halbtax-Abonnement wieder auf deinen bestehenden SwissPass laden. Das Halbtax kannst du direkt am Schalter lösen. Das Foto ist bei uns während 10 Jahren gültig.
Gruss,
CharlineB
Guten Tag,
ich habe einen Swisspass, nun möchte ich wieder ein Halbtax-Abo lösen, jedoch mit Rechnung. Bei einer Rechnung muss das Formular ausgefüllt werden. muss ich jetzt nochmals ein Foto beilegen? LG
Guten Tag @smiis ,
Du kannst dein Halbtax-Abonnement wieder auf deinen bestehenden SwissPass laden. Das Halbtax kannst du direkt am Schalter lösen. Das Foto ist bei uns während 10 Jahren gültig.
Gruss,
CharlineB
Guten Tag
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mein GA gekünndigt da ich zurzeit länger im Ausland weile. Bei Rückkehr werde ich wieder ein GA benötigen. Da ich mit dem ICE ankommen werde und eine Verbidung in Zürich schaffen muss, kann ich unmöglich in Basel aussteigen um am Schalter das GA zu lösen. Wie komme ich an ein GA das entweder auf meiner Swisspass karte ist oder ich z.b. als pdf ausdrucken kann?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Herzlichen Dank
Hallo @Apfelberg
Danke für deine Anfrage.
Du kannst das GA auch online auf www.sbb.ch/ga bestellen. Dazu benötigst du einen Ausweis oder ID von der Schweiz oder den Nachbarländer (Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein oder Österreich).
Bei weiteren Fragen empfehle ich dir dich direkt an unsere Service-Center zu wenden: ga@sbb.ch.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss,
MarinaZ