Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Abzocke?

GELÖST
Lorena1
Neues Mitglied

Ich bin letzten Sonntag um 1.14Uhr von Frauenfeld bis nach Horn gefahren. Als ich das Ticket online lösen wollte bin ich fast aus den Schuhen gekippt, das Ticket war 75.00 CHF. Ich habe 3 Tickets gekauft Frauenfeld- Winterthur, Winterthur- St. Gallen und St.Gallen- Horn für insgesamt 21.10! Wie kann es bitte möglich sein das es eine Differenz von 53.90 CHF gibt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lorena1 

Es handelt sich um einen Programmierfehler, der recht häufig vorkommt. Immer dann wenn für eine Verbindung (aus welchen Gründen auch immer) kein normales Ticket im System vorhanden ist, wird noch die Tageskarte zum Halbtax für 75 Franken vorgeschlagen. Bei meinen Versuchen konnte ich eine Preisanzeige von 75.- generieren. Als ich aber auf den Button clickte, erschien die Meldung, dass für diese Verbindung/Zone kein Angebot verfügbar sei. Was natürlich genau so wenig weiterhilft…

Gruss, Reto

PS. Es scheint mit einer fehlenden Verknüpfung des Bus N91 zusammenzuhängen. Denn für die Verbindung um 03:14 (mit S-Bahn statt Bus) kann man problemlos ein Streckenbillett für 16.50 lösen. 

E63E26A0-BBF7-4717-8E23-03A1A9872DC7.png

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lorena1 

Es handelt sich um einen Programmierfehler, der recht häufig vorkommt. Immer dann wenn für eine Verbindung (aus welchen Gründen auch immer) kein normales Ticket im System vorhanden ist, wird noch die Tageskarte zum Halbtax für 75 Franken vorgeschlagen. Bei meinen Versuchen konnte ich eine Preisanzeige von 75.- generieren. Als ich aber auf den Button clickte, erschien die Meldung, dass für diese Verbindung/Zone kein Angebot verfügbar sei. Was natürlich genau so wenig weiterhilft…

Gruss, Reto

PS. Es scheint mit einer fehlenden Verknüpfung des Bus N91 zusammenzuhängen. Denn für die Verbindung um 03:14 (mit S-Bahn statt Bus) kann man problemlos ein Streckenbillett für 16.50 lösen. 

E63E26A0-BBF7-4717-8E23-03A1A9872DC7.png

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.