Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Habe gesehen dass man Online Abonnement kaufen kann für 900 fr. / 20 Ausflüge.
Meine Frage :
Warum ist nicht möglich 10 Ausflüge für 450 Fr. zu Kaufen?
Ich bin überzeugt dass viele Leute das Angebot gerne gebrauchen werden!
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und verbleibe ich mit
Freundliche Grüsse
B. Schaad
Hallo @Sonne
Danke für deine Anfrage.
Dieses Angebot wird aktuell für 20 oder 30 Tage offeriert. Ich kann dir nicht sagen, ob es in Zukunft auch ein Ausflugs-Abo für 10 Tage angeboten wird.
Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
Lieben Gruss
NicolasK
Richtig - das Ausflugsabo ist eine tolle Sache, gerade auch für Rentner. Wenn ein 30er 1200 (=40CHF), ein 20er 900 (=45CHF), dann würde ein 10er bei 500 (=50CHF) angesiedelt sein. Der grosse Vorteil: Wetter und eigene Gesundheit = kurzfristig aktivierbar. Im Vergleich Gemeinde-Tageskarte ab nächstem Jahr 1-10 Tage = 59 CHF .... und wer garantiert dann, ob in einer Schönwetterperiode diese wirklich bis nahe Tag 1 vor der Aktivierung verfügbar sind... ich in einer Randregion erst 15km zum nächsten Bahnhof muss...
Ein anderes Argument wäre noch die Laufzeit : statt 12 Monate verlängern auf 18 Monate. Dann könnte man im Frühjahr einsteigen bis Herbst Folgejahr und über jeden zweiten Winter gibt es immer Spezialangebote.
Besonders hervorheben möchte ich das einfache Handling : braucht nicht einmal ein Handy inkl. Ladekabel oder Powerbank: Der SwissPass ist für den aktivierten Tag ein GA und wenn ich zuhause am PC am Reisetag aktiviere, kann ich das Bestätigungsmail gleich mit ausdrucken, falls beim Handy des Kontrolleurs nicht alles rund läuft - war auch schon froh deswegen...
Ja - apropos Randregion und ländliches Gebiet : ein "richtiges GA" zahlt sich da nie aus - ein Ausflugsabo jedoch schon.