Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Abo mit Schuldbetrag bezahlen?

Neuer Autor
0 Likes

Auf dem Swisspass-Konto >> Rechnungen steht CHF -165.00.

Kann man mit dieseneine neue Abo kaufen und den Rest bezahlen?

Betreff: Abo mit Schuldbetrag bezahlen?

Moderator
0 Likes

Hallo@Zanyar 

Ich kann nicht nachvollziehen woher der Betrag von CHF165.- auf Ihrem SwissPass Konto herkommt und ob der Vertrag noch läuft oder gekündigt ist.
Grundsätzlich wird dir der Betrag auf dein Bankkonto ausbezahlt oder kann für die automatische Erneuerung des bestehenden Abos genutzt werden. Die Benutzung für ein anderes Abo ist so nicht möglich.

Für genauere Auskünfte wende dich an das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 oder per Mail an ga@sbb.ch / halbtax@sbb.ch

Gruss
ManuelaPf

Neuer Autor
0 Likes

Vielen Dank @ManuelaPf 

Ich habe letztes September die Abo mit normale SBB-Rechnung verlängert, zwei Wochen später habe ich erfahren, dass Sunrise die Halbtax mit 50% Rabatt bietet. Ich habe die Gutschein von Sunrise am SBB-Schalter gelöst und deshalb 165.- gutgeschrieben auf SwissPass bekommen.

Am Schalter habe ich gefragt, ob es eine Überweisung auf meinem bankkonto möglich wäre, die Antwort war "Nein".

Ich will nicht, dass diesen Betrag für automatische Verlängerung ausbezahlt wird, weil ich für nächste Zeitraum die Halbtax wieder via Sunrise verlängern möchte.

Ich finde es komisch, dass es nicht so möglich ist, weil nun die meisten Abonnemente wie Passepartout einig auf Swisspass sind.

Moderator

Hallo @Zanyar 

In diesem Fall empfehle ich dir, dich an das Halbtax Service Center zu wenden. Diese können dir den Betrag auf dein Bankkonto gutschreiben. Teile bitte deine  IBAN-Nummer deines Bank- / Postkontos CH _ _  _ _ _ _  _ _ _ _  _ _ _ _  _ _ _ _  _  per Mail oder telefonisch mit. (0848 44 66 88 oder halbtax@sbb.ch).

Da das Halbtax und die Passpartout Abos nicht über das gleiche System verkauft werden, ist dies im Moment noch nicht möglich. 

Gruss
ManuelaPf