Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abo mit Reka Card bezahlen

GELÖST
ismo
Neuer Autor

Guten Tag

Ich würde sehr gerne meine Aboverländerungen (Halbtax u.a.) mit der Reka Card bezahlen. Über den Schalter müsste es gehen, ich würde aber einen online Weg bevorzugen. Gibt es da eine Möglichkeit (z.B. Reka-Partner-Zahlung)

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineS
Moderator

Hallo @ismo 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Mit der Reka-Card kannst du dein Halbtaxabo nur am Schalter verlängern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
SandrineS
Moderator

Hallo @ismo 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Mit der Reka-Card kannst du dein Halbtaxabo nur am Schalter verlängern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Danke für deine Antwort!

Trotzdem schade, dass das nur am Schalter geht.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Kann-ich-die-Verl%C3%A4ngerung-meines-SwissP...

Siehe Link. Habe erfolgreich mit der Reka-Card Online mein Halbtax-Abo verlängert. Funktioniert.

LG 

@walki  Ergänzung: SBB Halbtax Abo Support hat mich informiert, es sei leider keine korrekte Verlängerung (Rechnung bleibe so offen als unbezahlt). Vorgehen: bestehendes Halbtax-Abo muss gekündigt werden und ein neues Halbtax-Abo Online lösen und mit REKA-Card Online bezahlen.