Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Abo mit Reka Card bezahlen

GELÖST
ismo
Neuer Autor

Guten Tag

Ich würde sehr gerne meine Aboverländerungen (Halbtax u.a.) mit der Reka Card bezahlen. Über den Schalter müsste es gehen, ich würde aber einen online Weg bevorzugen. Gibt es da eine Möglichkeit (z.B. Reka-Partner-Zahlung)

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @ismo 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Mit der Reka-Card kannst du dein Halbtaxabo nur am Schalter verlängern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @ismo 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Mit der Reka-Card kannst du dein Halbtaxabo nur am Schalter verlängern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Guten Tag

Gibt es noch immer keine Möglichkeit, die Halbtax-Verlängerung online mit der Reka-Card zu bezahlen?

Danke und Gruss

Amy

Hallo @aiimes 

Danke für deine Anfrage. Die Bezahlung der Halbtax-Verlängerung mit Reka-Card ist online noch nicht möglich.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag.
LeaG

bstark
Neues Mitglied

Hallo LeaG

Wann ist geplant, dass Abos mit REKA online bezahlt werden können? 

Gruss

Hallo @bstark 

Mit «REKA» meinst du Reka-Card oder Reka Check?

Eine Halbtax-Verlängerung ist online nicht möglich, egal mit welchem Zahlungsmittel. Das HTA verlängert sich ja automatisch auf der bestehenden SwissPass-Karte. Unter sbb.ch kann man nur Neukauf durchführen, in diesem Fall kann die Reka-Card als Zahlungsmittel benutzt werden. Ein Überblick findest du hier.

Rekas Checks, also aus Papier, ist wie Bargeld und können nicht online als Zahlungsmittel benutzt werden.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

Danke für deine Antwort!

Trotzdem schade, dass das nur am Schalter geht.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Kann-ich-die-Verl%C3%A4ngerung-meines-SwissP...

Siehe Link. Habe erfolgreich mit der Reka-Card Online mein Halbtax-Abo verlängert. Funktioniert.

LG 

@walki  Ergänzung: SBB Halbtax Abo Support hat mich informiert, es sei leider keine korrekte Verlängerung (Rechnung bleibe so offen als unbezahlt). Vorgehen: bestehendes Halbtax-Abo muss gekündigt werden und ein neues Halbtax-Abo Online lösen und mit REKA-Card Online bezahlen.