Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abo ist nicht auf SwissPass gespeichert

Neuer Autor
0 Likes

Liebe Community
Für meinen Sohn (unter 16) habe ich vor einem knappen Monat eine ZVV Monats-Abo gekauft. Da ohne SwissPass offenbar nix mehr geht, erhielt mein Sohn zuerst ein provisorisches Abo auf Papier. Der SwissPass wurde dann einige Tage später per Post zugestellt. Selbstverständlich gingen wir davon aus, dass das Abo auf dem SwissPass ebenfalls drauf ist. Doch es hat sich herausgestellt, dass auf dem SwissPass GAR KEIN Abo registriert ist! Ist das so üblich? Und wieso wird man auf so etwas nicht hingewiesen?

 

Danke für Rückmeldungen!

Betreff: Abo ist nicht auf SwissPass gespeichert

Moderator
0 Likes

Hallo @Nessiexx

Danke für deine Rückmeldung.

Grundsätzlich sollte das ZVV Abo auf den Swisspass geladen werden. Wieso das im Fall von deinem Sohn nicht funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich empfehle dir, dich direkt an einen Schalter oder telefonisch an den Rail Service (+41 848 44 66 88 (CHF 0.08/min) zu wenden. 

Meine Kollegen werden anschliessend dein Anliegen überprüfen.

Ich entschuldige mich für die Umstände und wünsche dir trotzdem einen schönen Nachmittag.

Gruss,

MarinaZ

Betreff: Abo ist nicht auf SwissPass gespeichert

Neuer Autor
0 Likes

Hallo MarinaZ

Mittlerweile ist das Monatsabo meines Sohnes abgelaufen und wir haben es direkt auf der SwissPass-Website erneuern können (das Finden des richtigen Abos war allerdings eine ziemliche Sucherei). Das neue Abo ist nun auf dem SwissPass gespeichert und die Erinnerung kurz vor Ablauf haben wir auch aktiviert. Somit sollte es in Zukunft kein Problem mit der Karte mehr geben ...

LG, Nessie