Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abo gekauft aber der Name ist falsch

sln126
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe mir letzte Woche ein Monatsabo gelöst und damit auch meinen Swisspass bestellt. Diese Woche habe ich den Swisspass erhalten und gesehen, dass der Name falsch gedruckt ist.

Ich habe es gemeldet und es wurde auch korrigiert, was ich aber erst danach bemerkt habe ist, dass auf der Kaufquittung des Abos auch der falsche Name stand. Meine Frage nun: Ist das Abo komplett ungültig oder wird das auch angepasst?

Betreff: Abo gekauft aber der Name ist falsch

SandrineS
Moderator
0 Likes

Hallo @sln126 

Bei der Kontrolle wird die SwissPass Karte eingescannt- dort ist es wichtig das der Name korrekt ist. Die Kaufquittung ist für dich, wenn du aber eine korrigierte Quittung benötigst, zum Beispiel für die Steuererklärung, kannst du dich ans SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) wenden und die Kollegen erstellen eine neue Kaufquittung. 

Gruss SandrineS