Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Abo für 3 Monate - 2 x wöchentlich

Neuer Autor
0 Likes

Ich muss infolge Ausweisentzug für 3 Monate 2 x wöchentlich von Siebnen-Wangen nach Baden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nun bin ich gelinde gesagt überfordert, welches Abo für mich die beste und günstigste Lösung sein wird. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe. LG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @MaurusFelix 

Ausser wenn du unter 25 Jahre alt bist. Dann ist die Lösung mit dem Streckenabo rund 100 Franken günstiger. Und du könntest das Streckenabo an den andern Tagen auch für Fahrten auf dieser Strecke benützen (z.B. nach Zürich). Zu den 600 Franken von @MadisonPierce kommt ja noch das Halbtaxabo für 185.- dazu. 

Am einfachsten ist es, wenn du in Sieben-Wangen an den SBB Billettschalter gehst. Für das Halbtaxabo brauchst du übrigens ein gutes Passfoto. 

Gruss, Reto

PS. Momentan gibt es eine Aktion für ein Schupper-Halbtaxabo für 33 Franken, Dieses gilt dann für 2 Monate. Für den dritten Monat könntest du dann ein Streckenabo kaufen. Ich kann dir einen Gutschein zustellen (Bitte schick mir deine E-Mail Adresse mit einer privaten Nachricht > dazu musst du eingeloggt sein) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in

Da Du nur zweimal wöchentlich reist, lohnt sich ein Streckenabo nicht. Dieses würde 312 Fr. pro Monat kosten. Ein halbes Billett retour kostet 25 Fr. macht bei total 24 Fahrten 600 Fr. Wenn Du die Reisetage und -zeiten kennst, kannst Du im Voraus Sparbillette kaufen, das kommt je nach Zeit einiges günstiger.

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @MaurusFelix 

Ausser wenn du unter 25 Jahre alt bist. Dann ist die Lösung mit dem Streckenabo rund 100 Franken günstiger. Und du könntest das Streckenabo an den andern Tagen auch für Fahrten auf dieser Strecke benützen (z.B. nach Zürich). Zu den 600 Franken von @MadisonPierce kommt ja noch das Halbtaxabo für 185.- dazu. 

Am einfachsten ist es, wenn du in Sieben-Wangen an den SBB Billettschalter gehst. Für das Halbtaxabo brauchst du übrigens ein gutes Passfoto. 

Gruss, Reto

PS. Momentan gibt es eine Aktion für ein Schupper-Halbtaxabo für 33 Franken, Dieses gilt dann für 2 Monate. Für den dritten Monat könntest du dann ein Streckenabo kaufen. Ich kann dir einen Gutschein zustellen (Bitte schick mir deine E-Mail Adresse mit einer privaten Nachricht > dazu musst du eingeloggt sein) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen