Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Abo Kauf auf SBB Website mit Swisspass nicht möglich

GELÖST
Gustav_Mannfred
Neuer Autor

Hallo

Wenn ich auf der SBB Website versuche, ein Monatsabo(Swisspass) für die Strecke Beringen Bad Bf - Zürich HB zu kaufen, kommt die Meldung: "Beim Bearbeiten Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten". Diese Meldung erscheint nachdem ich die Strecke eingegeben habe und auf "Strecke suchen" getippt habe. Einzelne Billete kann ich ohne Problem für die oben genannte Strecke in der App kaufen, nur beim Abo spinnt die Seite.

Ich habe schon folgendes probiert:

- Aus und wieder einloggen

- Testweise andere Ziele in denselben Tarifzonen eingegeben, es kommt die gleiche Meldung

- Andere Browser verwendet

Ich wär froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde, bin echt verzweifelt und brauch das Abo nächste Woche

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Gustav_Mannfred 

Es handelt sich um eine Strecke, welche komplett in einem bzw, zwei Tarifverbunden liegt (Ostwind/ZVV) . Deshalb gibt es kein (SBB-)Streckenabo. Du kannst dein  Monatsabo hier lösen (9 Zonen). 

Für weitere Fragen kannst du dich auch an den Kundendienst von Ostwind wenden. 

Gruss, Reto

PS für die SBB: statt "Beim Bearbeiten Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten" könnte man ja auch schreiben "Für diese Strecke ist der Tarifverbund XY zuständig. Weitere Infos finden Sie auf www,tarifverbundxy.ch." > Bitte diese Anregung an die zuständige Stelle weiterleiten. Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Gustav_Mannfred 

Es handelt sich um eine Strecke, welche komplett in einem bzw, zwei Tarifverbunden liegt (Ostwind/ZVV) . Deshalb gibt es kein (SBB-)Streckenabo. Du kannst dein  Monatsabo hier lösen (9 Zonen). 

Für weitere Fragen kannst du dich auch an den Kundendienst von Ostwind wenden. 

Gruss, Reto

PS für die SBB: statt "Beim Bearbeiten Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten" könnte man ja auch schreiben "Für diese Strecke ist der Tarifverbund XY zuständig. Weitere Infos finden Sie auf www,tarifverbundxy.ch." > Bitte diese Anregung an die zuständige Stelle weiterleiten. Danke. 

danke