Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Abo-/Billetsuche

Nico97
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag zusammen

Ich bin ein Masterstudent an der ZHAW in Winterthur und arbeite parallel als Werkstudent in Zug. Aktuell bin ich auf der Suche nach der kostengünstigsten Möglichkeit, die Strecke zur Arbeit und zum Arbeitsplatz zurückzulegen.

An den Wochentagen Montag bis Mittwoch muss ich immer von der Haltestelle Winterthur Seen zum Hauptbahnhof nach Winterthur pendeln und wieder zurück.

An den Wochentagen Donnerstag und Freitag muss ich immer von Winterthur Seen nach Zug zur Haltestelle "Baar Lindenpark" pendeln und wieder zurück.

Ich habe außerdem einen PKW zur Verfügung, den ich nutzen würde, sofern für meinen Fall keine sinnvolles Ticket existiert.

Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen, welches Abo- bzw. Abbokombination für meinen Fall am kostengünstigsten wäre?

Freundliche Grüsse

Betreff: Abo-/Billetsuche

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Nico97 

Besten Dank für deine Anfrage.

Es gibt in diesem Fall verschiedene Optionen. Damit du eine vollständige Beratung haben kannst, empfehle ich dir, das SBB Contact Center anzurufen (0848 44 66 88, CHF 0.08/Min). Hier findest du auch wertvolle Infos: Abonnemente für den ÖV | SBB

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Gruss

EleonoraS

Betreff: Abo-/Billetsuche

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Nico97 

Das günstigste Angebot ist ganz klar das GA Jugend, sofern du unter 25 Jahre alt bist. Falls du älter als 25 bist, dann ist der
Z-Pass Schwyz/Zug-ZVV günstiger.

Das GA kannst du zusätzlich für die ganze Schweiz nutzen, den Z-Pass nur für die Zonen dieser Strecke.

Strecke: Winterthur Seen - Baar Lindenpark

• Z-Pass Jahresabo 2772.- / Monatsabo 308.-
  • GA Jugend (bis 25 Jahre) Jahresabo 2650.- / Monatsabo 245.-
  • Ab 25 Jahre kostet das GA Jahresabo dann 3360.-

Bin gespannt, was dir das SBB Contact Center vorschlägt 🙂 

Gruss, Reto