Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Abfahrtszeiten

akko9
Neuer Autor

Kann man online nur Tickets kaufen, wenn man sich schon auf die Abfahrtszeit festlegt? Gerade bei Retourbilleten finde ich das lästig - ich weiss zwar wann ich hinfahre, aber wann ich zurückfahre würde ich gern noch offen lassen. Geht das tatsächlich nicht???

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @akko9

Die "Zugbindung" gilt nur bei Sparbilletten. Online-Retorubillette sind einen Tag gültig, egal welche Verbindung man dafür auswählt.

Gruss, Reto

Anonymous
Nicht anwendbar

Du hast schon Recht - aber ich vermute, den Fragesteller irritiert die Pflicht einer Zeiteingabe (die man ja meistens noch nicht weiss) bei der Rückfahrt. Entscheidend ist aber ( wenn man die paar Stunden am Folgetag nach Mitternacht ausnimmt) ob die Rückreise gleichentags stattfindet. Ich habe mich auch schon wegen dieser genauen Zeitangabe gewundert. 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Ja genau: dass man bei gewissen Verbindungen eine Zeit eingeben muss, damit man eine Retourbillett lösen kann, ist in der Tat sehr irritierend- Denn die Gültigkeit (1 Tag) wird erst ganz am Schluss des Prozesses angezeigt.