Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann man online nur Tickets kaufen, wenn man sich schon auf die Abfahrtszeit festlegt? Gerade bei Retourbilleten finde ich das lästig - ich weiss zwar wann ich hinfahre, aber wann ich zurückfahre würde ich gern noch offen lassen. Geht das tatsächlich nicht???
Hallo @akko9
Die "Zugbindung" gilt nur bei Sparbilletten. Online-Retorubillette sind einen Tag gültig, egal welche Verbindung man dafür auswählt.
Gruss, Reto
Du hast schon Recht - aber ich vermute, den Fragesteller irritiert die Pflicht einer Zeiteingabe (die man ja meistens noch nicht weiss) bei der Rückfahrt. Entscheidend ist aber ( wenn man die paar Stunden am Folgetag nach Mitternacht ausnimmt) ob die Rückreise gleichentags stattfindet. Ich habe mich auch schon wegen dieser genauen Zeitangabe gewundert.
Ja genau: dass man bei gewissen Verbindungen eine Zeit eingeben muss, damit man eine Retourbillett lösen kann, ist in der Tat sehr irritierend- Denn die Gültigkeit (1 Tag) wird erst ganz am Schluss des Prozesses angezeigt.