Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ab wann bietet die SBB wieder Sparbillete an oder gedenkt sie diese Tickets auszusetzen solange Corona wütet?
Und falls dies noch nicht bestimmt ist, wann darf mit einer Entscheidung gerechnet werden?
Hallo @Gitti
Sparbillette und Spartageskarten gibt es voraussichtlich ab dem 8. Juni wieder.
Alle Infos findest du hier: www.sbb.ch/Corona
Gruss,
FatimaH
Hallo @trk
Gemäss einer Antwort der SBB auf die gleiche Frage werden Sparbillette für nationale Reisen ab dem 08. Juni wieder erhältlich sein.
Gruss, Reto
Hoi Reto, weisst Du ob das auch für Spartageskarten gilt?
Hallo @Gitti
Sparbillette und Spartageskarten gibt es voraussichtlich ab dem 8. Juni wieder.
Alle Infos findest du hier: www.sbb.ch/Corona
Gruss,
FatimaH
Gibt es die Sparbillette wieder ab 0 Uhr?
Danke für die Antworten. Nur: Es ist jetzt 8. Juni 2020, 06:45 und ich finde auf www.sbb.ch keine Sparbillete. Entweder ist die Information auf https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/sparen.html falsch oder es sind auf Standard-Strecken (z.B. Zürich-Bern, Bern-Lausanne) keine Sparbillete?
Wäre dankbar für ein Update.
Spartageskarten sind ebenfalls nicht erhältlich. Von einem Grossbetrieb wie der SBB würde ich eigentlich etwas mehr Seriosität erwarten. Das ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass nicht das geboten wird, was versprochen ist. Für den Kunden, der normalerweise den Informationen auf der Website vertraut und damit plant, ist das ärgerlich.
Ich vermute, die Sparbillette und Spartageskarten werden aufgeschaltet, sobald der zuständige Mitarbeiter ins Büro kommt. Es gibt für das wohl keine Automatik, weil es eine einmalige Situation ist. Die SBB schreibt auch nicht, dass die Sparbillette ab heute 0 Uhr verfügbar sind. Ich würde deshalb in einigen Stunden wieder nachschauen.
Nachtrag: Die Spartageskarten sind wieder verfügbar. Sparbillette für Zürich - Bern gibt es für morgen zu kaufen, für heute finde ich keine.
Es gibt wieder Sparbillette, aber sowohl von der Anzahl, als auch der Preise her ist das Angebot um Welten schlechter als vorher. Ist das nur bei "meinen" Strecken so?