Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Ab wann verkauft die SBB wieder Sparbillete?

Reisende/r

Ab wann bietet die SBB wieder Sparbillete an oder gedenkt sie diese Tickets auszusetzen solange Corona wütet?

Und falls dies noch nicht bestimmt ist, wann darf mit einer Entscheidung gerechnet werden?

Highlighted

Vielfahrer/in

Hallo @trk 

Gemäss einer Antwort der SBB auf die gleiche Frage werden Sparbillette für nationale Reisen ab dem 08. Juni wieder erhältlich sein. 

Gruss, Reto

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hoi Reto, weisst Du ob das auch für Spartageskarten gilt?

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Gitti 

Sparbillette und Spartageskarten gibt es voraussichtlich ab dem 8. Juni wieder.

Alle Infos findest du hier: www.sbb.ch/Corona

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Gibt es die Sparbillette wieder ab 0 Uhr?

 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Danke für die Antworten. Nur: Es ist jetzt 8. Juni 2020, 06:45 und ich finde auf www.sbb.ch keine Sparbillete. Entweder ist die Information auf https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/sparen.html falsch oder es sind auf Standard-Strecken (z.B. Zürich-Bern, Bern-Lausanne) keine Sparbillete?

Wäre dankbar für ein Update.

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Spartageskarten sind ebenfalls nicht erhältlich. Von einem Grossbetrieb wie der SBB würde ich eigentlich etwas mehr Seriosität erwarten. Das ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass nicht das geboten wird, was versprochen ist. Für den Kunden, der normalerweise den Informationen auf der Website vertraut und damit plant, ist das ärgerlich.

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Ich vermute, die Sparbillette und Spartageskarten werden aufgeschaltet, sobald der zuständige Mitarbeiter ins Büro kommt. Es gibt für das wohl keine Automatik, weil es eine einmalige Situation ist. Die SBB schreibt auch nicht, dass die Sparbillette ab heute 0 Uhr verfügbar sind. Ich würde deshalb in einigen Stunden wieder nachschauen.

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Nachtrag: Die Spartageskarten sind wieder verfügbar. Sparbillette für Zürich - Bern gibt es für morgen zu kaufen, für heute finde ich keine.

Highlighted

Reisende/r

Es gibt wieder Sparbillette, aber sowohl von der Anzahl, als auch der Preise her ist das Angebot um Welten schlechter als vorher. Ist das nur bei "meinen" Strecken so?