Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

9 Uhr Pass

GELÖST
RT2
Neuer Autor

Verstehe ich es richtig, dass ich ohne Halbtax für 26.- an einem Samstag ab 9 Uhr in der ganzen Schweiz reisen kann bis um Mitternacht? Besten Dank für die Auskunft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
NicolasK
Moderator

Hallo @RT2 

Danke für deine Anfrage.

Die von dir erwähnte Angebot ist mir nicht bekannt. Wo hast du dies gesehen/gelesen?

Es gab damals eine SBB 9-Uhr-Tageskarte, diese Angebot gibt es jedoch seit Dezember 2017 nicht mehr. Dafür gibt es nun die Spartageskarte. Die ZVV offeriert den 9-Uhr-Tagespass (CHF 26.00 in der zweite Klasse), welcher für alle ZVV Zonen gültig ist. Der Pass ist aber nur innerhalb ZVV-Verbund gültig.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @RT2 

Gut hast du nachgefragt. Der 9-Uhr-Tagespass gilt nur für diese Zonen im ZVV-Gebiet (Kanton Zürich)

Am Samstag und Sonntag dafür bereits vor 9 Uhr. 

Als Alternative zu den von @NicolasK  erwähnten Spartageskarten bieten viele Gemeinden Tageskarten an. Für diese ist kein Halbtaxabo erforderlich. Diese Tageskarten findest du auf der Webseite deiner Wohngemeinde. Sie kosten ca. 45 Franken (je nach Gemeinde unterschiedlich)

Gruss, Reto

NicolasK
Moderator

Hallo @RT2 

Danke für deine Anfrage.

Die von dir erwähnte Angebot ist mir nicht bekannt. Wo hast du dies gesehen/gelesen?

Es gab damals eine SBB 9-Uhr-Tageskarte, diese Angebot gibt es jedoch seit Dezember 2017 nicht mehr. Dafür gibt es nun die Spartageskarte. Die ZVV offeriert den 9-Uhr-Tagespass (CHF 26.00 in der zweite Klasse), welcher für alle ZVV Zonen gültig ist. Der Pass ist aber nur innerhalb ZVV-Verbund gültig.

Freundliche Grüsse
NicolasK