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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Freitag 22. Februar habe ich einen Stornierungsantrag ausgefüllt, nachdem ich kurz vorher ein Onlineticket für ein falsches Datum gekauft habe (Nachtzug). Um 10:47 Uhr kam die Bestätigung per Mail und der Hinweis, dass ich „dazu innerhalb der nächsten 48 Stunden detaillierte Informationen“ erhalten würde. Jetzt ist es 15:20 Uhr am 25. Februar: bald 77 Stunden später noch immer keine Antwort!!!
Nun sind es 80 h Wartezeit für eine Antwort auf eine Stornierungsanfrage. Herzlichen Glückwunsch SBB!
92h and counting...
Erst ein Anruf bei der Hotline und die freundliche Teefonistin konnten den Fall lösen.
Interessant und ärgerlich fand ich den Hinweis zu den 20 CHF Selbstbehalt. Dieser wäre nicht angefallen, wenn ich am selben Tag angerufen hätte, statt, wie es die SBB empfiehlt das Formular zu nutzen.
Oh, interessant: nun habe ich dieselbe Email nochmal bekommen! Also mindestens nochmal 48h warten? Das darf doch nicht wahr sein, oder?