Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

21.05.21 SBB App Störung keine Zahlung möglich (Fehlercode 503)

GELÖST
moxitiger
Neuer Autor

Geschätzte SBB Hotline
Aktuell funktioniert in der App die Zahlung von Billette nicht.
Auch wenn die App oder das Handy mehrmals neu gestartet wird. Bei meinen Kollegen verhält es sich gleich, ist nicht nur bei mir so. Das Problem trat schon letzten DO über die Mittagszeit auf.
Unter "Zahlungsmittel" erscheint dann die Fehlermeldung 503, das heisst, die Hinterlegten Zahlungsmittel können für den Ticket kauf nicht gelöst werden.
Könnt ihr das bitte als Prio A behandeln und beheben, bei der Hotline kam ich nicht durch.

Danke und Grüsse, Pascal Steffen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @moxitiger und @shampoo 

Der Fehler sollte wieder behoben sein. Ich bitte euch jedoch zur Sicherheit auf www.sbb.ch die Zahlungsmittel nochmals neu einzugeben und anschliessend auf dem Handy die App neu zu installieren und neu einzuloggen. Somit sollte vom Fehler nichts mehr übrig sein und ihr könnt wieder Billette kaufen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, bitte ich euch uns per Kontaktformular auf www.sbb.ch ein Screenshot der Fehlermeldung zu senden, damit wir es unseren IT Spezialisten weiterleiten können.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
shampoo
Neuer Autor
Ich schliesse mich meinem Vorschreibenden an, danke.
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @moxitiger und @shampoo 

Der Fehler sollte wieder behoben sein. Ich bitte euch jedoch zur Sicherheit auf www.sbb.ch die Zahlungsmittel nochmals neu einzugeben und anschliessend auf dem Handy die App neu zu installieren und neu einzuloggen. Somit sollte vom Fehler nichts mehr übrig sein und ihr könnt wieder Billette kaufen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, bitte ich euch uns per Kontaktformular auf www.sbb.ch ein Screenshot der Fehlermeldung zu senden, damit wir es unseren IT Spezialisten weiterleiten können.

Gruss, VlaznimA.