Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

21.05.21 SBB App Störung keine Zahlung möglich (Fehlercode 503)

moxitiger
Neuer Autor

Geschätzte SBB Hotline
Aktuell funktioniert in der App die Zahlung von Billette nicht.
Auch wenn die App oder das Handy mehrmals neu gestartet wird. Bei meinen Kollegen verhält es sich gleich, ist nicht nur bei mir so. Das Problem trat schon letzten DO über die Mittagszeit auf.
Unter "Zahlungsmittel" erscheint dann die Fehlermeldung 503, das heisst, die Hinterlegten Zahlungsmittel können für den Ticket kauf nicht gelöst werden.
Könnt ihr das bitte als Prio A behandeln und beheben, bei der Hotline kam ich nicht durch.

Danke und Grüsse, Pascal Steffen

shampoo
Neuer Autor
0 Likes
Ich schliesse mich meinem Vorschreibenden an, danke.

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Hallo @moxitiger und @shampoo 

Der Fehler sollte wieder behoben sein. Ich bitte euch jedoch zur Sicherheit auf www.sbb.ch die Zahlungsmittel nochmals neu einzugeben und anschliessend auf dem Handy die App neu zu installieren und neu einzuloggen. Somit sollte vom Fehler nichts mehr übrig sein und ihr könnt wieder Billette kaufen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, bitte ich euch uns per Kontaktformular auf www.sbb.ch ein Screenshot der Fehlermeldung zu senden, damit wir es unseren IT Spezialisten weiterleiten können.

Gruss, VlaznimA.