Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

1 QR code für 2 Billette?

vreneli32
Neues Mitglied

Hallo. Ich habe im App für mich sowie für einen Mitfahrer ein Bahnbillet gekauft. Als Preis hat es mir den Preis für beide Billette angegeben. Ich habe jedoch nur einen QR-Code erhalten (im App und per Mail). Kann es sein, dass der QR-Code für beide Billete gilt? Danke für die Info.

1 ANTWORT
AferditaH
Moderator

Hallo @vreneli32 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für beide Personen gibt es jeweils einen separaten QR-Code. Öffne die SBB Mobile App und klicke auf die Kachel "Reisen und Billette". Hier siehst du deine bevorstehenden Reisen. Wenn du rechts auf die QR-Codes klickst, erscheint zuerst der erste Code für die erste Person. Hier kannst du nun nach links wischen und der zweite QR-Code für die zweite Person wird angezeigt.

Bei weiteren Fragen wendest du dich am besten an die Spezialisten: ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

Gruss,

AferditaS