Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

1.Klasse Bus

2Julian
Neues Mitglied

Guten Tag

Ich habe vorhin per App ein Billett vom Cudrefin Camping nach Ins gekauft. Normaler weise kostet ein halbes 3.80 ich habe jedoch 6.70 gezahlt und es steht 1.Klasse. Ich habe nichts angewählt doch es hat 1Klasse ausgewählt und im Bus gibt es keine 1 Klasse. Was kann ich tun?

3 ANTWORTEN
Doemer
Neues Mitglied

Dieser Umstand besteht leider noch immer. Insbesondere bei einer 1. Klasse Fahrt mit Easy Ride werden aus meiner Sicht konstant zu hohe Fahrpreise für den Bus verrechnet. Dies sollte definitiv überdacht werden.

Gruess

Doemer

GiorgiaB
Pendler/in

Guten Tag @2Julian 

Vielen Dank für deine Anfrage.

In diesem Fall empfehle ich dir eine E-Mail mit der Bestellnummer an ticketshop@sbb.ch zu schreiben oder unser Contact Center zu kontaktieren: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @GiorgiaB und @2Julian 

Die hoffentlich kulante Erledigung ist lobenswert.

Das grundsätzliche Problem bleibt aber nach wie vor bestehen. Warum "verkauft" der Ticketshop für reine Bus-Strecken Billette in der 1.Klasse? Das betrifft sowohl Verbundgebiete (wie in diesem Beispiel) als auch Streckenbillete (z.B. Zernez - Sfazu).

Mindestens ein Warnhinweis "Diese Verbindung enthält (Teil-)Strecken ohne 1. Klasse" wäre wünschenswert und sicher auch möglich.

Ich bitte deshalb höflich um die Weiterleitung dieses Vorschlags an die zuständige Abteilung. Danke!

Gruss, Reto