Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich habe vorhin per App ein Billett vom Cudrefin Camping nach Ins gekauft. Normaler weise kostet ein halbes 3.80 ich habe jedoch 6.70 gezahlt und es steht 1.Klasse. Ich habe nichts angewählt doch es hat 1Klasse ausgewählt und im Bus gibt es keine 1 Klasse. Was kann ich tun?
Hallo @2Julian
Vielen Dank für deine Anfrage.
Um ein Problem mit EasyRide zu melden, gehe bitte wie folgt vor:
Öffne die App SBB Mobile oder SBB Preview und wähle in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wähle dort «Problem mit Reise melden» und fülle das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich bei dir.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Gruss, LauraV
Dieser Umstand besteht leider noch immer. Insbesondere bei einer 1. Klasse Fahrt mit Easy Ride werden aus meiner Sicht konstant zu hohe Fahrpreise für den Bus verrechnet. Dies sollte definitiv überdacht werden.
Gruess
Doemer
Hallo @Doemer
Fehler bei der Preisberechnung mit Easy Ride kann und soll man mit dem Kontaktformular innerhalb der App melden. Bei einer „gemischten“ Fahrt mit einer Busstrecke würde ich bei einem „Klassenwechsel“ aus- und wieder einchecken.
Gruss, Reto
Guten Tag @2Julian
Vielen Dank für deine Anfrage.
In diesem Fall empfehle ich dir eine E-Mail mit der Bestellnummer an ticketshop@sbb.ch zu schreiben oder unser Contact Center zu kontaktieren: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Freundliche Grüsse.
GiorgiaB
Die hoffentlich kulante Erledigung ist lobenswert.
Das grundsätzliche Problem bleibt aber nach wie vor bestehen. Warum "verkauft" der Ticketshop für reine Bus-Strecken Billette in der 1.Klasse? Das betrifft sowohl Verbundgebiete (wie in diesem Beispiel) als auch Streckenbillete (z.B. Zernez - Sfazu).
Mindestens ein Warnhinweis "Diese Verbindung enthält (Teil-)Strecken ohne 1. Klasse" wäre wünschenswert und sicher auch möglich.
Ich bitte deshalb höflich um die Weiterleitung dieses Vorschlags an die zuständige Abteilung. Danke!
Gruss, Reto