Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

1/2 Mehrfahrtenkarte 2x entwerten für ganze Billete

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo zusammen

Ich habe noch aus der Zeit bevor ich ein ZVV-Abo hatte Mehrfahrtenkarten, diese 1/2 da ich ein Halbtax habe. Nun meine Frage, kann eine Kollegin die kein Halbtax hat diese noch aufbrauchen und einfach 2x Entwerten? Das gäbe ja dann auch ein ganzes Billet. Oder gilt das nicht?

Merci für euer Feedback

Alo-h-na

Highlighted

Betreff: 1/2 Mehrfahrtenkarte 2x entwerten für ganze Billete

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Alo-h-na

 

Ist es eine Mehrfahrtenkarte für das ZVV-Gebiet? Dort bedeutet Halbtax nicht halber Preis sondern Ermässigung. z.B. kostet eine Mehrfahrtenkarte für 6 Zonen zum vollen Preis CHF 68, mit Halbtax aber CHF 36 (das wären dann CHF 72). Siehe http://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tickets/einzelbillette-und-mehrfartenkarten.tab-tab_0.html . Ob deine Variante zulässig ist? Ich bin sehr unsicher.

 

Ich würde die Frage ZVV Contact stellen: http://www.zvv.ch/zvv/de/kundendienst.html

Poste doch die Antwort hier.

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!