Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Lassen sich nicht genutzte Ausflugs-Abo Tage vollständig auf ein neu erworbenes GA übertragen?
Ich kaufe nun z.B. ein Ausflugs-Abo 20 Tage für insgesamt CHF 900.- (CHF 45.- pro Tag). Bis Ende März habe ich 5 Ausflugstage gebraucht. Ab April kaufe ich mir ein GA. Kann ich mir nun den Betrag aller nicht genutzten 15 Ausflugstage (15 * CHF 45.- = CHF 675.-) für den GA Kauf anrechnen lassen?
Hallo @Pibil
Beim Kauf eines persönlichen Generalabonnements (Monats- und Jahreszahlungsintervall) werden wir dein Ausflugs-Abo pro Rata kündigen und dir den Erstattungsbetrag dem beim Kauf benutzten Zahlungsmittel automatisch gutschreiben. Dabei berücksichtigen wir keinen Selbstbehalt.
Eine Verrechnung des Erstattungsbetrages mit dem Totalbetrag vom neuen GA ist nicht möglich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. EllenvS.
Hallo @Pibil
Beim Kauf eines persönlichen Generalabonnements (Monats- und Jahreszahlungsintervall) werden wir dein Ausflugs-Abo pro Rata kündigen und dir den Erstattungsbetrag dem beim Kauf benutzten Zahlungsmittel automatisch gutschreiben. Dabei berücksichtigen wir keinen Selbstbehalt.
Eine Verrechnung des Erstattungsbetrages mit dem Totalbetrag vom neuen GA ist nicht möglich.
Ich wünsche dir einen schönen Tag noch. EllenvS.
Liebe EllenvS
Vielen Dank für die Antwort.
Wie hoch wäre dann der Erstattungsbetrag in meinem genannten Beispiel wenn ich von meinem Ausflugs-Abo 20 Tage, erst 5 Tage gebraucht habe und nun auf das GA umsteigen möchte?
Liebe Grüsse, Pibil
Hallo @Pibil
In diesem Fall erhältst du die nicht benutzten Ausflugstage vollumfänglich zurückerstattet.
Bitte wende dich direkt an meine Kollegen vom Contact Center (bei einem Onlinekauf) unter 0840 44 66 88 oder an einen bedienten SBB Schalter in deiner Nähe (falls du das Abo vor Ort gekauft hast) um die Erstattung zu berechnen, bzw. durchzuführen.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
Gruss RahelW