Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Überlappender Wechsel von GA zu Halbtax = Neukunde?

Neuer Autor
Gelte ich am 01.12.17 als Halbtax-Neukunde, wenn ich bis zum 04.01.18 noch im Besitz eines SwissPass-GA bin?
Highlighted

Betreff: Überlappender Wechsel von GA zu Halbtax = Neukunde?

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @sanva

Danke für deine Frage. Ich würde sagen Ja. Denn du hast ja kein gültiges Halbtax. 

Hier die Bestimmungen, die ich bei Interdiscount dazu gefunden habe: 

  • "Der Rail Check berechtigt zum Bezug eines Halbtax (Erstkauf) im Wert von CHF 185.- bis am 30.11.2017 an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs in der Schweiz. Das Angebot gilt nur für Neukunden. Als Neukunde gilt, wer zum Zeitpunkt des ersten Gültigkeitstages des «Halbtax zum halben Preis» (20.11. – 01.12.2017) kein gültiges Halbtax besitzt." 

     

 

Achtung, es gibt noch mehr "Kleingedrucktes" zu beachten. Siehe: 

https://www.interdiscount.ch/idshop/__HYBRIS__/page/keyHole7/detail.jsf

Gruss vom Ex-Bähnler, der sich ein bitzeli über diese Aktion aufregt, aber das gehört nicht hierher -;)