Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Lieferung Ihres GA auf dem SwissPass erfolgt innert ca. zehn Tagen per Post. Falls Ihr neues GA vorher gültig sein soll, erhalten Sie von uns einen Übergangs-SwissPass. Beim Onlinekauf drucken Sie ihn als PDF aus"
Nun habe ich das Monats-GA online gekauft aber habe weder ein pdf mit dem Übergangs-SwissPass erhalten noch finde ich es irgendwo zum runterladen. Wo soll dieses pdf denn sein? Bitte um baldige Hilfe.
Hallo @infty
Du kannst diesen auch am Schalter beziehen.
Gruss,
Roland
Danke für die Antwort, das hatte ich ebenfalls recherchiert. Ich bin allerdings Grenzgänger und bin etwas weiter von der Schweiz weg (Freiburg i.Br.).
Deshalb hätte es mich interessiert ob das was oben auf der Website versprochen wird (Übergangs-swisspass als pdf ausdrucken) auch tatsächlich möglich ist (oder ob ich einen früheren Zug nehmen muss um in Basel zum Schalter zu gehen).
Hallo @infty
Nun ist hier die Frage, ob es wirklich dein erster SwissPass ist. Die Möglichkeit mit dem PDF besteht nur, wenn du noch nie einen SwissPass hattest. Falls du jedoch noch eine SwissPass Karte hast (welche alle 5 Jahre automatisch erneuert wird), wird das GA auf die bestehende SwissPass Karte geladen.
Ich empfehle dir das Contact Center unter der Rufnummer +41 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder aus dem Ausland +41 51 225 78 00 zu kontaktieren. So können die SBB Mitarbeitenden überprüfen, ob du bereits einen SwissPass hast. Wenn du in der Tat einen SwissPass "hättest", diesen jedoch nicht mehr findest, musst du eine Ersatzkarte bestellen. Dies empfehle ich dir in diesem Fall am Bahnhof in Basel SBB zu machen. Dort bekommst du auch einen Übergangs-SwissPass ausgedruckt.
Ich danke für dein Verständnis und wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Danke für die Antwort.
Wie oben erwähnt, ich bin mir bewusst dass man auch zum Schalter gehen kann (ist aber in meinem Fall umständlich), oder anrufen kann (ist aber sehr teuer mit einem Auslandstarif, in meinem Fall 1,30 Euro pro Minute zusätzlich zu den 0,08 Franken).
Ich weiss zudem sicher, dass ich noch nie einen Swisspass hatte (dazu brauche ich auch nicht die Hotline anrufen). Deshalb sollte die Option den Übergangsswisspass auszudrucken wie im Link oben beschrieben eigentlich gelten.
Meine Frage war ob die Behauptung oben tatsächlich stimmt, und man sich den Übergangsswisspass selbst ausdrucken kann (und falls ja, wo), oder ob es sich um eine fehlerhafte Aussage handelt.
Wenn das ginge wäre es schon eine zeitsparende Alternative für mich (ggf. auch für andere Kunden). Wenn nicht ist die Behauptung oben irreführend, denn ich bin beim Kauf davon ausgegangen dass dies geht.
Bei mir ging es wie folgt:
Auf SBB.ch einloggen
Bestellungen anzeigen, bei mir Halbtax
Bilette für Kontrollen anzeigen
Et voila PDF öffnet sich zum Speichern oder Ausdrucken "Übergangs-Swisspass"
Hallo @infty
Der Übergangs-SwissPass als PDF Datei wird dir bei einem Neukauf eines Abos (inkl. automatische Bestellung neue SwissPass Karte) per Mail zugestellt. Dies funktioniert nur, wenn du noch nie einen SwissPass hattest oder eine Ersatzkarte online bestellst.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH