Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Über COVID, Reiseprobleme

aliali
Neues Mitglied
 

 Hallo, ich bin gerade in Mailand, ich möchte den EC zurück nach Zürich nehmen, muss ich einen TEST PCR machen

2 ANTWORTEN
MadisonPierce
Pendler/in

Für die Bahnfahrt musst Du ein Zertifikat haben (Vorschrift Italien). Falls Du geimpft bist, musst Du keinen Test machen.

Zur Einreise in der Schweiz musst Du das Einreiseformular ausfüllen. Einen Test benötigst Du nicht, da die Lombardei und somit Mailand als Grenzgebiet gilt. Grenzgebiete sind von der Testpflicht ausgenommen.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @aliali 

Vielleicht findest du die Antwort hier https://travelcheck.admin.ch/home

Das sagt aber nichts aus über die Beschränkungen der italienischen Bahnen (siehe Bild)

Gruss, Reto

12BBC639-6EF2-4495-9FDC-AB097D33BAE9.png