Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Habe ein Ticket von Arlberg nach St. Gallen gekauft, weder QR-Code noch ausdrucken ist möglich. Ticket soll in einem Schweizer Bahnhof abgeholt werden.Ich halte mich derzeit im Arlberg auf.
Hallo @CCroma23
Wie ich aus deiner Mitteilung heraus lesen kann, hast du bei deiner Bestellung "Abholen am SBB Schalter in der Schweiz“ gewählt. Das Abholen der Billette an Bahnschaltern im Ausland sowie die Bezugsart "E-Ticket“ ist nicht möglich. Im SBB Ticket Shop finden Sie dazu folgenden Hinweis:
"Sie können Ihr Billett kostenlos an einem bedienten Bahnhof der SBB innerhalb der Schweiz abholen (bei anderen Transportunternehmen können zusätzliche Gebühren anfallen). Geben Sie am Schalter die Bestellnummer an und weisen Sie einen Ausweis vor."
Wende dich am Besten an das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 halte bitte deine Bestellnummer bereit, damit meine Kollegen den Fall mit dir anschauen können.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf
Hallo
hatte den Fall auch. In der sbb APP kann man ja ohnehin keine Tickets aus dem Ausland, in dem Fall Österreich, lösen. Also auf sbb ch. Dort wurde aber nur ein Ticket zum abholen am Schweizer Bahnschalter angeboten (oder alles andere war mega versteckt). Bringt ja nicht viel, wenn man in Österreich ist. In der app taucht der kauf gar nicht auf. Auf sbb.ch werden zwar reiseplan und zahlungsbeleg angezeigt, aber kein ticket. Auf dem Reiseplan ist auch noch vermerkt, dass ausschliesslich ein a4 ausdruck des tickets (das ich ja nicht mal digital habe) zur Fahrt berechtigt. Sehr unpraktisch, ein Drucker wäre so ziemlich das letzte was ich auf einer skiausfahrt in meinen Rucksack packen würde.
Naja, Kontrolleur war jetzt kullant. Danke dafür. Ärgern tu ich mich trotzdem ein bisschen.
Gruss
Marc