Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Öffnung für Reservationen Winterfahrplan

UrsH
Neues Mitglied

Ab wann kann eine Reservation für Reisen ab/nach dem 10.12.2023 getätigt werden?

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @UrsH 

Auf www.nightjet.com (ÖBB):habe ich diese allgemeine Aussage gefunden: «Der Ticketverkauf für das Fahrplanjahr 2024 (ab 10. Dezember 2023) startet voraussichtlich Mitte Oktober 2023» (Ohne Gewähr). 

Ich würde es also ab ca 10. Oktober täglich probieren…und hoffe auf eine genauere Antwort vom Community Moderations Team. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @UrsH 

Deine Frage kann noch nicht beantwortet werden. Für welches Land / Strecke und welche Zugskategorie möchtest du ein Billett mit Reservation kaufen? Eventuell sind die genauen Aufschaltdaten auch noch nicht alle bekannt.

Tipp: Suche die Verbindungen jeweils im Fahrplan des Reiseziels - also z.B. bei bahn.de. Dort werden die Daten zuerst aufgeschaltet. Oder versuche es einfach jeden Tag auf sbb.ch 😉

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.