Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

ÖBB Railjet Business Class

Bornaviel
Reisende/r
0 Likes

Sali zusammen. Letztens wurde ich aus der Business Class im RJX geschmissen, obwohl ich ja ein GA 1. Klasse besitze und nur bis Sargans fuhr. Was mich aufs extremste verwundert hat, weil nur ein paar tage vorher mir von den SBB und ÖBB Zugbegleitern Versichert wurde, dass das GA in der Business gelte. Was ist jetzt Sache?

Gruss, M. Bornaviel.


Akzeptierte Lösungen

Betreff: ÖBB Railjet Business Class

EleonoraS
Moderator

Hallo @Bornaviel 

Danke für deine Frage.

Seit dem 01.03.2016 gilt folgende Regelung: Wird nur eine Schweizer Strecke im Businessabteil des Railjets zurückgelegt (z.B. Zürich - Sargans), müssen 1.Klasse-GA-Kunden keinen Zuschlag bezahlen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: ÖBB Railjet Business Class

EleonoraS
Moderator

Hallo @Bornaviel 

Danke für deine Frage.

Seit dem 01.03.2016 gilt folgende Regelung: Wird nur eine Schweizer Strecke im Businessabteil des Railjets zurückgelegt (z.B. Zürich - Sargans), müssen 1.Klasse-GA-Kunden keinen Zuschlag bezahlen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: ÖBB Railjet Business Class

Bornaviel
Reisende/r
0 Likes

Danke für deine Antwort. Ich bin mir gerade am überlegen, Beschwerde im Depot einzuleiten. Da ich der einzige Fahrgast in der Business Class war und ich mein GA selber zahle (Nicht FVP). Man würde mich schliesslich auch nicht in die 2. Werfen.