Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

An Auffahrt ins Tessin? So funktioniert’s ganz ohne Stress.

Community Manager
0 Likes

Dank einigen Vorbereitungen und unseren Dienstleistungen startest du das Auffahrtswochenende so erholt und stressfrei wie noch nie.

(Vollbildmodus für Desktop: Taste «f» im Video drücken)

Rebecca und Claude möchten an Auffahrt ins Tessin fahren. Dieses längere Wochenende und die sommerlichen Temperaturen eignen sich perfekt dazu. Doch damit werden sie wohl nicht allein sein…schon mehrere ihrer Freunde haben das exakt selbe Vorhaben geplant. Deshalb lösen sie im Voraus noch schnell zwei Sitzplatzreservationen und geben ihre beiden Gepäckstücke am Bahnhof auf. In der App studieren Sie die Zugformation und sehen so genau, wo auf dem Perron sie idealerweise auf den Zug warten. Sitzplatz zugesichert, Gepäck direkt ins Hotel geschickt – so kann das lange Wochenende beginnen!

Hinweis: Wäre die Sitzplatzreservation in der App nicht mehr möglich gewesen, dann hätten Rebecca und Claude einen Zusatzzug im Fahrplan gefunden. Die SBB stellt an solchen Tagen Zusatzzüge für ein bequemeres Reisen bereit.

 

Vom 1. bis 3. November 2020 dreht sich an den diesjährigen Schweizer Digitaltagen alles um die Digitalisierung des Alltags. Auch die SBB zeigt ihre digitalen Innovationen von heute und morgen. Mehr Info