Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Willkommen in der SBB Community

Wähle eine Kategorie:

Community Manager

Lerne die Community Manager der SBB Community kennen.

RomanoS

RomanoS

Im Tessin aufgewachsen aber seit je her mit der Deutschschweiz verbunden. Bereits während meiner Studienzeit war die Bahn ein ständiger Begleiter. Der Kundenkontakt hat bei mir dabei immer einen besonderen Stellenwert eingenommen und hat mich während meiner Zeit als Projektleiter und Sales & Account Manager stets begleitet. In meiner aktuellen Funktion als Customer Success Manager nehme ich die Schnittstelle zwischen Kund*innen und der SBB wahr und sorge dafür, dass Kund*innen den grösstmöglichen Nutzen aus angebotenen Produkten und Services ziehen können.

Mehr Infos
DavidN

DavidN

Im Herzen des Wallis aufgewachsen, begleitete mich das Zugfahren schon früh, bis hin durch die Studienzeit und ist bis heute ein zuverlässiger Begleiter, mit welchem ich die Vielfältigkeit der Schweiz entdecken durfte. Seit meiner Anstellung bei der SBB konnte ich in vielerlei Hinsicht einen Mehrwert für Kund*innen schaffen. Seit Neuestem widme ich mich voll und ganz der SBB Community mit dem Ziel den Kund*innen eine digitale Anlaufstelle für Fragen und Anliegen rund um das Thema Bahnfahren bereitzustellen.

Mehr Infos
schwarzd

schwarzd

Ich bin unheilbar dem Eisenbahnvirus verfallen. Als kleiner Junge bin ich den schnaubenden Dampfloks zuerst weg- und später nachgerannt. Vor 30 Jahren begann meine Fahrt: An der ersten Station verkaufte ich Billette, danach habe ich Reisende beraten, anschliessend die Website sbb.ch eine Dekade in Schuss gehalten und 2012 die Weichen Richtung Social Media gestellt. Nächster Halt, SBB Community! :)

Mehr Infos

Moderationsteam

Lernen die Moderatorinnen und Moderatoren der SBB Community kennen.

GiuseppeL

GiuseppeL

Mehr Infos
LeaG

LeaG

Mehr Infos
MelanieD

MelanieD

Mehr Infos
AuroraD

AuroraD

Mehr Infos
Chiara_S

Chiara_S

Mehr Infos
StéphanieB1

StéphanieB1

Mehr Infos
LorenzH

LorenzH

Mehr Infos
ZoeS

ZoeS

Mehr Infos
DafineM

DafineM

Mehr Infos
StéphanieB

StéphanieB

Mehr Infos
RahelW

RahelW

Mehr Infos
RomanoS

RomanoS

Customer Success Manager SBB.ch

Mehr Infos
AferditaH

AferditaH

Mehr Infos
Carlo_CSM

Carlo_CSM

Customer Success Manager SBB Mobile Schaue sporadisch hier rein und antworte wo möglich direkt aus Sicht von SBB Mobile. Ansonsten alle Feedbacks bitte via ticketshop@sbb.ch melden. Dort gibt es einen First und Second Level Support zu den elektronischen Verkaufskanälen, der zu vielen Problemen eine Antwort hat:). Alles was die Kollegen dort nicht lösen können, kommt dann direkt zu uns von SBB Mobile.

Mehr Infos
FatimaH

FatimaH

Mehr Infos
NicolasK

NicolasK

Mehr Infos
50366Mitglieder
50525 Beiträge